Ersti-Fahrt

Hallo zusammen,

hier gibt’s Infos zur Ersti-Fahrt!

Allgemeines
Die Ersti-Fahrt geht nach Weeze.
Sie findet statt von Freitagnachmittag, 08.12.2017, bis Sonntagmittag, 10.12.2017.
Wir wohnen im „Gruppenhaus Weeze“. http://www.gruppenhaus-weeze.de/
Die Teilnahme kostet 20 €. Darin sind Unterkunft, Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke enthalten. Bier wird es für 1 €/Flasche zu kaufen geben.

Anfahrt
Ihr habt die Möglichkeit, mit uns zusammen mit dem Zug nach Weeze zu fahren oder euch selbst die Anfahrt zu organisieren.
Für diejenigen, die mit uns mit dem Zug fahren wollen:

i. Treffpunkt ist vor der Fachschaft (NA 2/58) am Freitag um 16:00 Uhr. Euer Gepäck könnt ihr von morgens an bis zu unserer Abfahrt bei der Fachschaft lagern.

ii. Von dort starten wir gemeinsam um 16:15 Uhr zum Bochumer HBF.

iii. Geplante Zugverbindung:
Siehe Anhang unten

iv. Vom Bahnhof Weeze werden wir zum Haus laufen. Die Strecke ist ca. 4 km lang. Einige Fachschaftsmitglieder/Tutoren, die schon vorher vor Ort sein werden, werden unsere Taschen vom Bahnhof Weeze mit dem Auto abholen und zum Haus bringen, sodass wir die Taschen nicht zu Fuß mitschleppen müssen.

v. Achtung: Für die Zugfahrt braucht ihr das NRW-Ticket, das ihr kostenlos über die Uni bekommt. Der Aufdruck auf eurem Studi-Ausweis reicht nicht aus! Ihr müsst euch das NRW-Ticket über RUBICon selbst ausdrucken.

vi. Sollte sich jemand verspäten, der gerne mit dem Zug mitfahren möchte, erreicht ihr die Zugfahrer unter
[…]

Für diejenigen, die sich ihre Anfahrt selbst organisieren wollen:

i. Wer nicht mit uns mit dem Zug fährt, informiert uns bitte, wann und wie er seine Anfahrt gestalten möchte.

ii. Es besteht auch die Möglichkeit, auf unserer Zugstrecke zwischendurch zu uns zu stoßen. Auch in diesem Fall informiert uns bitte über eure Pläne.

iii. Wer mit dem Auto fährt, der frage bitte vorher herum, ob sich nicht eine Fahrgemeinschaft einrichten ließe.

iv. Die genaue Adresse und Anfahrtshinweise findet ihr auf der oben verlinkten Homepage.

v. Ideal wäre es, wenn ihr eure Ankunft zwischen 18 Uhr und 19 Uhr einplanen würdet. Wenn ihr früher ankommt, können wir nicht garantieren, dass jemand vor Ort ist, der euch ins Haus reinlässt. Spätere Ankünfte sind natürlich immer möglich.

Zimmer
Es wird 4er-, 6er- und 8er-Zimmer geben. Die Zimmeraufteilung wird vor Ort geregelt, sobald alle da sind.
Einpackliste Kissen-, Deckenbezüge und Laken. Alternativ: Schlafsack ,Handtücher, Warme Kleidung (Weeze liegt in einer ländlichen Gegend und es wird schnell unterschätzt, wie kalt es dort werden kann.)
Taschenlampe (insbesondere für diejenigen, die mit dem Zug kommen. Bei unserer Ankunft wird es dunkel sein und der Weg ist schlecht beleuchtet.)
Wer auf sein Handy nicht verzichten kann und sichergehen möchte, dass es jederzeit geladen werden kann, sollte eine Mehrfachsteckdose mitbringen, da es im Haus / auf den Zimmern relativ wenig Steckdosen gibt und diese erfahrungsgemäß schnell belegt sind.
Gerne auch Sachen für die Freizeit. Auf dem Gelände gibt es beispielsweise einen Basketballkorb und eine Tischtennisplatte, die ihr nutzen könnt, wenn ihr euch entsprechende Bälle/Schläger mitbringt.
Ansonsten natürlich alles, was ihr sonst auch mitnehmen würdet, wenn ihr zwei Tage woanders übernachtet.
Sonstiges
Wir werden für die Fahrt einige Spiele bzw. Programmpunkte vorbereiten, ihr werdet aber auch viel Zeit zur eigenen Gestaltung haben.
Wer etwas zur Fahrt beitragen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Jeder Beitrag von euch bereichert die Fahrt und ist willkommen.

Für alle Fragen, Anmerkungen und Wünsche stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung! Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail. Die Zeiten und Räume, wann und wo ihr uns auf jeden Fall trefft, findet ihr wie immer unter http://www.mathefachschaft-rub.de/tutorium/. Per Mail erreicht ihr uns unter tp-mathe@rub.de.

Wir freuen uns auf euch!

Hendrik, Tobias und Batu

 

 

P.S.: Anmeldungen sind noch bis zum 6.12.2017 möglich !!!

 

Infos zur Fahrt vom 8.12.2107-10.12.2017: Hier

Comments are closed.